Ideen – Die besten Jobs für Schüler

Jeder Schüler kennt die folgende Situation: Das Taschengeld ist verbraucht und die Freunde wollen den Abend im Kino verbringen. Freizeitaktivitäten werden immer teurer, doch auch Schüler möchten nicht auf den Freizeitpark, das Kino oder einen Tag Shopping verzichten. Aus diesem Grund suchen sich immer mehr Schüler einen Schülerjob oder Minijob, um sich das Taschengeld aufzubessern.

Welcher Job passt zu mir?

Bevor Sie sich auf die Suche nach einem passenden Job machen, sollten Sie sich mit den Rahmenbedingungen auseinandersetzen und ein paar grundlegende Fragen klären. Sie sollten Ihre Fähigkeiten kennen und Ihre Stärken ausnutzen. Für Schüler mit sehr guten Noten würde sich demnach beispielsweise ein Job als Nachhilfelehrer empfehlen. Falls Sie Geschwister haben und sich bestens in der Kinderbetreuung auskennen, wäre ein Job als Babysitter vielleicht das richtige. Nachdem Sie die Frage nach der Tätigkeit geklärt haben, sollten Sie sich überlegen, wann und wie lange Sie pro Woche arbeiten möchten. Dabei sollte natürlich darauf geachtet werden, dass die Schule oder das Studium nicht vernachlässigt wird. Bei einem Schülerjob oder Minijob ist die wöchentliche Stundenzahl jedoch sowieso begrenzt.

Die Betreuerbörse – einfache Jobsuche

Auf der Internetseite „https://www.needyou-betreuerboerse.de/“ hat man die Möglichkeit, über eine seriöse Plattform einfach an einen Job zu kommen. Zuerst müssen Sie sich auf der Webseite registrieren. Anschließend muss das Profil zu Ihrer Person eingerichtet werden. Anschließend bekommen Sie Jobanfragen von Anbietern und können sich mit diesen Austauschen. So ersparen Sie sich das aufwendige postalische Bewerben.

Vom Babysitter bis zur Gartenpflege – für jeden was dabei

Auf dem Portal der Betreuerbörse werden verschiedene Schülerjobs und Minijobs vermittelt. Es ist möglich als Babysitter, Nachhilfelehrer, Gartenhelfer, Tierbetreuer, Seniorenbetreuer, Betreuer ausländischer Mitbürger oder als Reinigungskraft zu arbeiten. Das Angebot ist somit vielfältig vorhanden, sodass es für jeden einen passenden Job geben sollte. Neben dem Verdienst ist vor allem die soziale Komponente interessant, da Sie zahlreiche Menschen mit Ihrem Job glücklich machen können. Bei der Nachhilfe helfen Sie Schülern beim Lernen, bei der Seniorenbetreuung können sie ältere Menschen unterstützen und zum Lachen bringen. Diese Aussicht könnte für Sie ein entscheidender Grund sein, nach einem Job auf der Betreuerbörse zu suchen.

Das sollte man beachten:

Auch für Schüler und Studenten gilt: Mit einem Schülerjob oder Minijob darf man nicht so viel verdienen, wie man will. Auch hierbei sollte man die Freigrenzen beachten. Sollten Sie nämlich gewisse Grenzen überschreiten, so müssen möglicherweise Steuern und Sozialversicherungsbeiträge gezahlt werden. Bei einem Minijob oder Schülerjob mit einem Einkommen von maximal 450 EUR pro Monat kann man problemlos über die Familienversicherung der Eltern versichert werden. Dies gilt allerdings nur bis zu einem Alter von 25 Jahren und unter Berücksichtigung der Einkommensgrenze von 450 EUR.

Sollten Sie auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit sein, schauen Sie einfach bei der Betreuerbörse vorbei. Auch Anbieter von einem Schülerjob oder Minijob sollten die Betreuerbörse besuchen. Auf der Webseite können Sie kostenlos nach Betreuern oder Helfern suchen.

jetzt kostenlos registrieren