FAQ


Wir möchten Sie fair und transparent über alle wichtigen Dinge auf unserer Plattform informieren. Sie finden dazu die häufigsten Fragen und Antworten unter dieser Rubrik.


 

KOSTEN UND MITGLIEDSCHAFT

Kosten bei der Registrierung?

  • Die Registrierung ist für jeden kostenlos und unverbindlich.
  • Jeder der einen Job finden möchte, kann sich kostenlos auf der Betreuerbörse registrieren und Profile in allen Kategorien anlegen.
  • Jeder der eine Betreuung suchen möchte, kann kostenlos Betreuer seiner Wahl suchen und die verschiedenen Suchmöglichkeiten zur Suche seines Betreuers in der Nähe nutzen.

 

Job finden? Entstehen für mich Kosten, wenn ich einen Job auf der Betreuerbörse finden möchte?

Für den Betreuenden, der einen Job finden möchte, ist das Portal völlig kostenfrei. Es entstehen keinerlei Kosten. Er kann auf unbestimmte Zeit kostenlos registriert bleiben, von Jobmöglichkeiten profitieren, mit dem Betreuungssuchenden in Kontakt treten und eine Betreuung übernehmen.

 

Betreuung suchen? Kann ich einen passenden Betreuer kostenlos suchen?

Sie können kostenlos einen Betreuer suchen und hierbei die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten nutzen.

 

Betreuer kontaktieren? Entstehen für mich Kosten, wenn ich einen passenden Betreuer als Betreuungssuchender kontaktieren möchte?

Kosten entstehen nur für den Betreuungssuchenden ab dem Zeitpunkt, ab dem er in Kontakt mit dem gefundenen Betreuer treten möchte. Er kann zunächst auswählen zwischen den drei Mitgliedschaftslaufzeiten 1 Monate, 3 Monate, 1 Jahr. Erst dann werden die anonymisierten Daten sichtbar und er kann den Betreuer kontaktieren.

 

Werde ich als Betreuungssuchender bei Entstehung von Kosten informiert?

  • Eine faire und transparente Preisgestaltung ist uns besonders wichtig.
  • Vor Kontaktaufnahmemöglichkeit mit dem Betreuenden wird dem Betreuungssuchenden zunächst eine Mitgliedschaftsseite angezeigt. Er kann hierbei zwischen drei Mitgliedschaftszeiten (1 Monat, 6 Monate und 12 Monate) wählen. Er wird hierbei ausführlich über die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten und Abonnements informiert. Er erhält somit vor Abschluss seiner Mitgliedschaft ausführlich Transparenz über seine Auswahlmöglichkeiten und über die zur Verfügung stehenden Abonnements.
  • Bei Auswahl eines Abonnements muss er nochmals das Abonnement zahlungspflichtig bestätigen. Erst dann ist der Mitgliedsbetrag fällig und wird von der Betreuerbörse abgebucht.

 

Kann ich mit technischen Mitteln Eingabefehler vor Abgabe der Vertragserklärung bzw. der Zustimmung zur zahlungspflichtigen Bestellung erkennen?

Der Bestellvorgang kann jederzeit durch Schließen des Browsers beendet werden. Durch Anklicken des Buttons „Zurück“ oder durch Anklicken der einzelnen Bestellschritte können Sie jederzeit ihre Bestellung (der Mitgliedschaft )korrigieren.

 

Welche Mitgliedschaftsgebühren fallen für mich als Betreuungssuchenden an?

Die Mitgliedschaft ist ein Abonnement. Das Abonnement verlängert sich um 1 Monat, 6 Monate oder 12 Monate automatisch, soweit die Mitgliedschaft nicht gekündigt wird. Die Gebühren für 1 Monat betragen 39,00 €, für 6 Monate 79,00 € und für 1 Jahr 139,00 €.

 

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen (Abonnement)?

Bei einem Abonnement verlängert sich der Vertrag jeweils um die entsprechende Vertragslaufzeit, sofern der Vertrag nicht spätestens 1 Woche bei Vertragslaufzeit von 1 Monat, 1 Monat bei Vertragslaufzeit von 6 Monaten oder 1 Monat bei Vertragslaufzeit von 1 Jahr, vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit, per E-Mail oder Brief gekündigt wird

 

Warum informieren wir Sie so umfassend über die Mitgliedschaft und die Mitgliedschafts-gebühren?

Wir haben uns zum Ziel gesetzt unsere Mitglieder fair und transparent zu informieren, über das was IHNEN wichtig sein könnte. Deswegen möchten wir sie umfassend darüber in Kenntnis setzen, ab wann Gebühren anfallen, zwischen welchen Mitgliedschaftslaufzeiten sie wählen können, welche Gebühren entstehen und wie die Abonnements gekündigt werden können. Dadurch möchten wir Vertrauen zu unseren Mitgliedern aufbauen und ihnen zeigen, dass uns eine faire und transparente Mitgliedschaft am Herzen liegt.


 

WIE FUNKTIONIERT NEED YOU – DIE BETREUERBÖRSE

  • Jeder, der einen Job als Betreuer finden möchte kann sich registrieren und bei entsprechender Qualifizierung kostenlos einen Job auf der Betreuerbörse anlegen (rote Felder).
  • Jeder der einen Betreuer suchen möchte kann sich registrieren und seinen Betreuer entsprechend den Suchkritieren auswählen (grüne Felder). Vor Auswahl der Kontaktmöglichkeiten (Telefon, Postfach Privat oder Postfach Need You - Betreuerbörse) und Freischaltung der anonymisierten Daten kann sich der Betreuungssuchende für den Mitgliedschaftszeitraum und für die Mitgliedschaftsgebühren (Premium-Mitgliedschaft) entscheiden.

 

REGISTRIERUNG

Wie kann ich mich registrieren?

Gehen Sie in der Startseite auf „Betreuung suchen“ oder „Job anbieten“ und geben sie auf der folgenden Anmeldemaske ihre E-Mail-Adresse und das Passwort ein.

 

Ich bin schon registriert – wie kann ich mich einloggen?

Geben Sie in der Anmeldemaske Ihre E-Mail und Ihr Passwort ein.


 

PASSWORT

Ich habe mein Passwort vergessen?

Klicken Sie auf der Anmeldeseite bei „Passwort“ auf „ Passwort vergessen“. Sie können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse das ursprüngliche Passwort zurücksetzen. Sie erhalten dann in Kürze eine E-Mail mit einem Link, um ein neues Passwort zu vergeben.

 

Ich möchte mein Passwort ändern?

Gehen Sie auf „Mein Profil“ und beim Mitgliedschaftsstatus auf das Feld „Passwort ändern“. Geben Sie ihr altes Passwort ein. Wählen Sie ein neues Passwort aus und bestätigen und speichern Sie dies.


 

JOB FINDEN (Hilfe anbieten)

Wie kann ich einen Job auf Need You - Die Betreuerbörse finden?

  1. Folgen Sie den roten Feldern „Job finden“ und registrieren Sie sich mit ihrer E-Mail-Adresse und Passwort. Wählen Sie eine oder mehrere Kategorien aus, für die Sie einen Job anlegen und finden möchten. Sie können, je nach Ihren Fähigkeiten, auch mehrere Betreuungen und Tätigkeiten anbieten.
  2. Erstellen Sie ihr Profil und laden Sie ein Profilphoto hoch (Max. 32 MB). Beschreiben Sie ihre Tätigkeit, damit der Betreuungssuchende mehr Informationen über Sie erhält. Geben Sie an, welche Tätigkeiten Sie übernehmen möchten und beschreiben Sie ausführlich Ihre Qualifikationen und Erfahrungen bzw. laden Sie ihre Qualifikationsnachweise hoch. Geben Sie an, welchen Lohn sie hierfür erhalten möchten. Tragen Sie ein, zu welchen Zeiten Sie verfügbar sind und welche allgemeine Angaben bestehen.
  3. Vereinbaren Sie bei Anfragen einen Jobtermin per Telefon, per eigenem Postfach oder per Postfach Need You - Die Betreuerbörse.

 

Welche Vorteile habe ich als Betreuer bei Need You – Die Betreuerbörse?

  • Sie können sich kostenlos auf unbestimmte Zeit registrieren. Die Mitgliedschaft ist für Sie grundsätzlich kostenfrei und verpflichtet sie zu nichts.
  • Sie haben die Möglichkeit ein sehr aussagekräftiges Profil anzulegen. So werden die Interessenten, die Sie mit Ihren Fähigkeiten für eine Betreuung suchen, auf Sie aufmerksam.
  • Sie können selbst Ihre Arbeitszeiten bestimmen und diese als verfügbare Zeiten im Profil hinterlegen.
  • Sie können selbst ihren individuellen Lohn bestimmen und somit ihr Nebeneinkommen festlegen.
  • Sie bekommen direkt Anfragen von Betreuungssuchenden per E-Mail oder telefonisch. Sie bestimmen selbst die Betreuungszeiten und treffen die notwendigen Absprachen mit dem Betreuungssucher.

 

Wie kann ich ein Photo hochladen?

Gehen Sie unter das Feld für das Photo. Wählen Sie „Photo ändern“ aus und laden Sie ein Photo hoch. Erlaubte Formate sind jpeg, jpg, png, gif, maximal erlaubte Bildgröße 32 MB.

 

Kann ich auch für mehrere Betreuungen mein Profil anlegen?

  • Je nach Fähigkeiten und Qualifikationen können Sie die Betreuung ihrer Wahl auswählen.
  • Beschreiben Sie hierzu die entsprechenden notwendigen Felder der Kategorie.
  • Ihre Profilangaben und Daten zur Verfügbarkeit und Allgemeine Angaben bleiben gleich.

 

Was kann ich tun, damit ich schnell einen Job finde?

Füllen Sie Ihre Profilangaben umfassend aus und laden Sie ein Photo hoch.

Legen Sie besonderen Wert darauf Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten genau anzugeben. Somit kann der Betreuungssuchende sich einen guten Eindruck von Ihnen machen und Vertrauen aufbauen. Beschreiben Sie ihre Tätigkeit genau, so dass der Betreuungssuchende von Ihnen einen freundlichen, kompetenten und sympathischen Eindruck gewinnen kann.


 

BETREUUNG SUCHEN (Hilfe suchen)

Wie finde ich den richtigen Betreuungspartner?

  • Folgen Sie den grünen Feldern „Betreuung suchen“ und registrieren Sie sich mit ihrer E-Mail-Adresse und Passwort (Mitgliedschaft). Wählen Sie die entsprechende Kategorie aus, für die Sie eine Betreuung suchen. Suchen Sie den richtigen Betreuer entsprechend ihrer Anforderungen aus und klicken Sie auf die Detailseite des Betreuenden.
  • Wählen Sie aus, wie sie mit dem Betreuenden in Kontakt treten möchten - per Telefon, per Postfach Need You - Die Betreuerbörse oder eigenes Postfach. Entscheiden Sie sich vorher auf der eingeblendeten Mitgliedschaftsseite für den entsprechenden Mitgliedschaftszeitraum ihrer Wahl (1 Monat, 6 Monate oder 12 Monate) und bestätigen Sie die ausgewählten Mitgliedschaftsgebühren (Premium-Mitgliedschaft). Die Kontaktdaten des Alltagshelfers werden freigeschaltet.
  • Nehmen sie Kontakt auf per Telefon, per eigenem Postfach oder per Postfach Need You - Die Betreuerbörse.

 

Welche Vorteile habe ich als Betreuungssuchender bei Need You - Die Betreuerbörse?

  • Sie können sich kostenlos auf unbestimmte Zeit auf der Betreuerbörse registrieren.
  • Sie können selbst den passenden Betreuer ihrer Wahl suchen und zwischen den geeigneten Personen und Qualifikationen den passenden Betreuer ihrer Wahl auswählen.
  • Unsere ausgefeilten Suchmöglichkeiten bringen Sie direkt ans Ziel und zu den passenden Profilen.
  • Sie erhalten vorab umfangreiche Informationen über den Betreuer. Durch unsere aussagekräftigen Profile erfahren Sie bereits eine ganze Menge Informationen über den Betreuer bzw. Alltagshelfer. Rasch entwickeln Sie ein Gefühl dafür, ob es passt. Auch Familienangehörige können sich einen Eindruck verschaffen. Sie finden schnell den passenden Kandidaten.
  • Sie haben sofort Zugriff auf die Profile von Alltagshelfern.
  • Sie können dem Betreuer direkt kontaktieren und sich einen persönlichen Eindruck verschaffen. Wenn’s schnell gehen muss: Die Kontaktaufnahme ist nicht nur per E-Mail, sondern auch telefonisch möglich.
  • Sie legen Ihre Betreuungszeiten selbst fest und können diese individuell mit dem Betreuer abstimmen.
  • Sie legen ihren eigenen individuellen Lohn fest, der es ihnen Wert ist, die entsprechende Betreuungsleistung an jemand anderen abzugeben und durchführen zu lassen.

 

BETREUUNG SUCHEN UND JOB FINDEN

Kann ich Job-Anbieter und Suchender gleichzeitig sein?

Dies ist möglich, wenn Sie sich als Suchender und als Job-Anbieter separat registrieren.


 

NEWSLETTER

Wie kann ich meinen Newsletter wieder abbestellen?

Gehen Sie auf „Mein Profil“ und beim Mitgliedschaftsstatus auf das Feld „Newsletter“. Wählen Sie bei Newsletter abonnieren „Nein“ aus und speichern sie dies.


 

FRAGE NICHT GEFUNDEN

Haben Sie eine Frage nicht gefunden?

Schicken Sie uns E-Mail und kontaktieren Sie uns mit unserem Kontaktformular.