Flexible Arbeitszeiten machen Betreuungen attraktiv

Wer sich im Alltag für andere Menschen engagiert, darf sich seine Arbeitszeiten in vielen Fällen aussuchen. Diese flexiblen Arbeitszeiten im Nebenjob machen Betreuungen und Jobs in der Alltagshilfe besonders attraktiv.

 

Im Prinzip kann sich fast jeder in diesem Bereich ein solides Nebeneinkommen aufbauen. Denn die Tätigkeitsfelder sind breit gefächert. Eine Aufgabe in der Seniorenbetreuung, Kinderbetreuung oder Tierbetreuung ist genauso denkbar wie ein Job als Babysitter, Gartenpfleger oder als Reinigungskraft. Genauso kann man auch Tagesmutter werden.

Was eine solche Tätigkeit aber besonders interessant macht, sind die flexiblen Arbeitszeiten. Wer nach einer Betreuung oder Alltagshilfe sucht, macht in der Regel keine Vorgaben. Vielmehr ist man froh, wenn man die dringend benötigte Hilfe findet und deshalb auch zu weitreichenden Zugeständnissen bereit.

 

Flexible Arbeitszeit passend zum restlichen Tagesablauf

 

Umgekehrt bedeutet das für alle, die eine solche Aufgabe übernehmen wollen, dass sie die Betreuung in ihren momentanen Tagesablauf sehr gut integrieren können. Die Pflegekraft, die auf dem Heimweg von ihren Schichten noch mit einer Zusatzaufgabe ihr Gehalt aufbessern möchte.

 

Die Studentin, die jede Woche Nachhilfe gibt, wird das nach ihren Vorlesungen tun oder auch mal auf das Wochenende ausweichen. Die Hausfrau, die sich als Tiersitterin ein paar Euro dazu verdienen möchte, kann am Morgen und am Nachmittag den Hund ausführen oder die Katze füttern. Dazwischen erledigt sie ihre Einkäufe und die Aufgaben im eigenen Haushalt.

 

Und der Rentner, der zweimal im Monat einen Garten pflegen oder einen Rasen mähen möchte, wird sich den Zeitpunkt wahrscheinlich ganz nach Belieben aussuchen können.

 

Arbeitszeiten sind Vereinbarungssache

 

Diese Beispiele machen deutlich: Im Bereich der Betreuung und Alltagshilfe sind sehr flexible Arbeitszeiten üblich. An welchen Tagen, wie viele Stunden, ob vormittags, nachmittags oder abends, ob regelmäßig, gelegentlich oder auch nur einmalig: Vieles ist schlicht und einfach nur eine Vereinbarungssache zwischen den Menschen, die in ihrem Alltag Unterstützung in Anspruch nehmen möchten, und jenen, die gerne helfen.

 

In aller Regel handelt es sich dabei auch nicht um Vollzeitjobs, sondern um Nebenjobs oder Studentenjobs, die häufig nur für ein paar Stunden pro Woche oder Monat übernommen werden. Das macht die Aufgaben in der Betreuung und als Alltagshelfer auch so interessant.

 

Die Türen und damit auch die flexiblen Arbeitszeiten stehen jedem offen, egal ob man berufstätig ist, studiert, noch zur Schule geht, Hausfrau oder Rentner ist.

 

Job mit flexibler Arbeitszeit finden

 

Wenn Sie einen Nebenjob mit flexiblen Arbeitszeiten suchen, können Sie auf „Need You – Die Betreuerbörse“ schnell Kontakte herstellen.

 

Das geht ganz einfach: Sie legen ein kostenloses Profil an. Dort stellen Sie sich vor und geben auch an, welche Aufgaben Sie gerne übernehmen möchten. Interessenten haben dann die Möglichkeit, direkt mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.

 

Jetzt Profil anlegen