Ferienjob: Als Babysitter mit in den Urlaub fahren

Das klingt nicht nur nach dem perfekten Ferienjob oder Studentenjob für den Sommer: Man fährt mit einer Familie als Babysitter oder Kinderbetreuer/in in den Urlaub und kann dabei auch noch Geld verdienen.

 

Es gibt tatsächlich diese Möglichkeiten, denn einige Familien möchten gerne in den Ferien auf einen Babysitter oder eine Kinderbetreuerin bzw. einen Kinderbetreuer aus der Heimat vertrauen. Die Kontakte dafür kann man auf „Need You – Die Betreuerbörse“ knüpfen.

Kostenlos: Jetzt ein Profil anlegen und einen Ferienjob finden

 

Gerade bei Kleinkindern ist die Kinderbetreuung im Urlaubshotel oft keine Lösung, die die Eltern entspannt den Urlaub genießen lässt. Deshalb übernehmen sie gerne die Reisekosten und die Unterkunft für den eigenen Babysitter. Außerdem gibt es für diesen Ferienjob noch die übliche Bezahlung fürs Babysitten und Aufpassen. So entsteht eine Win-Win-Situation für alle.

 

Als Babysitter bzw. Kinderbetreuer/in bekommt man einen Ferienjob oder Studentenjob, um den einen die Freunde beneiden werden. Man kümmert sich um das Kind, während die Eltern am Strand und Pool entspannen oder einen Ausflug unternehmen, der für den Nachwuchs zu anstrengend wäre.

Aufgaben als Babysitter und Kinderbetreuer im Urlaub

 

Zu den Aufgaben dieses Ferienjobs als Babysitter oder Kinderbetreuer im Urlaub können gehören:

 

  • Essen und Trinken zubereiten
  • Das Kind füttern
  • Mit dem Kind spielen
  • Windeln wechseln
  • Kind ins Bett bringen
  • Leichte Aufgaben im Urlaubshaushalt übernehmen

 

Das alles entlastet die Eltern bereits ungemein und gibt ihnen die Möglichkeit, die eigenen Ferien entspannt zu genießen. Schließlich soll gerade für Mutter und Vater der Urlaub auch genug Möglichkeit zum Abschalten vom eigenen Alltag bringen.

 

Ideale Lösung für Familie und Babysitter

 

Deshalb ist es für sie eine ideale Lösung, wenn man einen Babysitter oder Kinderbetreuer mit auf die Reise nimmt. Umgekehrt bleibt aber auch für die Ferienjobber genug Zeit, um selbst noch etwas vom Urlaub zu haben, zum Beispiel wenn das Kind schläft oder die Eltern sowieso Zeit mit ihrem Nachwuchs verbringen wollen.

 

Denkbar ist dabei sowohl, dass alle zusammen in einer größeren Ferienwohnung untergebracht sind, die viel Privatsphäre mit sich bringt. Genauso können die Eltern aber auch zwei Hotelzimmer buchen, die für die Familie und den Babysitter bzw. die Kinderbetreuer/in ebenfalls ausreichend Platz und Freiraum bietet.

 

Nicht nur Ferienjob als Babysitter im Urlaub

 

Die Urlaubszeit bringt es mit sich, dass eine solche Aufgabe als Babysitter oder Kinderbetreuer bzw. Kinderbetreuerin im Urlaub ein perfekter Ferienjob oder Studentenjob für junge Menschen ist, die Kinder mögen, sich gerne um sie kümmern und auf sie aufpassen.

 

Es kann aber genauso für eine reiselustige Rentnerin oder andere hilfsbereite Mitmenschen, die sich gerne mit Kindern beschäftigen, eine sehr erfüllende Aufgabe sein.

 

Sie möchten gerne in Urlaub fahren und als Babysitter Geld verdienen?

 

Wenn Sie die Gelegenheit nutzen und mit einer Familie als Babysitter als Kinderbetreuer / Kinderbetreuerin in Urlaub fahren möchten, dann bietet Ihnen „Need You – Die Betreuerbörse“ die Plattform, mit der Sie Kontakte knüpfen können.

 

So einfach geht’s: Sie legen auf „Need You – Die Betreuerbörse“ ein kostenloses Profil als Babysitter oder für die Kinderbetreuung an. Dort stellen Sie sich mit ein paar Worten vor und vermerken auch, dass Sie gerne bereit sind, eine Familie im Urlaub zu unterstützen.

 

Interessierte Eltern haben dann die Möglichkeit, über dieses Profil direkt mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Damit ist der erste Schritt getan und ein Urlaub, bei dem man auch noch Geld verdienen kann, nicht mehr weit.

 

Jetzt ein Profil anlegen

 

Lesen Sie auch:

Wie Sie Alltagshelfer für die Urlaubszeit finden