Wie Sie einen guten Babysitter finden

Ein afrikanisches Sprichwort besagt, dass es ein ganzes Dorf braucht, um ein Kind groß zu ziehen. In westlich geprägten Ländern mit zunehmendem Fokus auf Individualismus sind Eltern und Alleinerziehende immer öfter auf sich gestellt. Sind Sie bereits Eltern wissen Sie: Eine private Kinderbetreuung benötigen Sie meist schneller als gedacht. Doch wie finden Sie den geeigneten Babysitter für zuhause? Hilfreich sind Betreuungsbörsen wie www.Needyou-Die Betreuerboerse.de, die Kinderbetreuung für zuhause an Hilfe suchende Eltern vermitteln.

Kinderbetreuung für Zuhause

Nicht immer ist Oma, Opa oder die Patentante um die Ecke. Falls doch, muss das noch lange nicht heißen, dass sie im Notfall zur Verfügung steht oder das Grundsätze der privaten Kinderbetreuung innerhalb der Verwandtschaft übereinstimmen. Außerdem ist es etwas anderes, ob man eine Dienstleistung einkauft oder einer Person einen Gefallen abverlangt.

Gründe, eine private Kinderbetreuung professionell zu organisieren, gibt es viele:

– Oma, Opa oder andere Betreuungspersonen wohnen zu weit weg oder sind privat und beruflich zu sehr eingebunden

– Private Kinderbetreuung kann zuhause stattfinden. Die Kinder bleiben in ihrer gewohnten Umgebung

– Durch einen Babysitter, der nach Hause kommt, sparen Sie sich Anfahrts- und Abholwege

– Je nach Verabredung steht die private Kinderbetreuung auch flexibel in Notsituationen oder zu ungewöhnlichen Tages- und Nachtzeiten zur Verfügung

– Kosten für Kinderbetreuung zuhause können Sie unter Umständen von der Steuer absetzen – hierzu befragen Sie bitte Ihren Steuerberater

Private Kinderbetreuung – was ist Ihnen wichtig?

Wenn Sie auf der Suche nach einem Babysitter für zuhause sind, kann ein Blick in eine Betreuungsbörse erste Anhaltspunkte liefern. Vor einem ersten Kontakt mit einer potentiellen privaten Kinderbetreuung sollten Sie sich im Klaren darüber sein, was Ihnen wichtig ist und welche Hilfe Sie konkret in Anspruch nehmen möchten:

– Wann benötigen Sie einen Babysitter zuhause?

– Wie oft wünschen Sie eine private Kinderbetreuung?

– Wie flexibel müssen potentielle Babysitter die Kinderbetreuung bei Ihnen zuhause übernehmen?

– Was ist Ihnen besonders wichtig?

– Welche Einstellungen zu Erziehungsfragen sollten unbedingt übereinstimmen?

In einem Kennenlerngespräch merken Sie sicher schnell, ob grundsätzlich die Chemie stimmt und Sie sich den Babysitter in Ihrem Zuhause vorstellen können.

Um nicht eine Vielzahl an möglichen Betreuungspersonen kennen lernen zu müssen, sind Betreuungsbörsen wie www.Needyou-Die Betreuerboerse.de hilfreich, da Sie in Ihrem Profil bereits einen Rahmen vorgeben können.

Kinderbetreuung zuhause – Fazit

Eine organisierte Kinderbetreuung zuhause ersetzt zwar nicht das afrikanische Dorf aus dem Sprichwort, schafft aber Eltern Erleichterung, wenn sie wissen, dass ihre Kleinen in guten, kompetenten Händen aufgehoben sind. Wichtige Angelegenheiten, Arztbesuche, das Geschäftsessen am Abend oder eine Auszeit bei Krankheit werden so erst möglich. Auf der Suche nach dem geeigneten Babysitter für zuhause helfen kostenlose Betreuungsbörsen wie www.Needyou-Die Betreuerboerse.de, die potentielle Babysitter mit Eltern bekannt machen.

So spart man sich langwierige Kennenlerngespräche. Die eigenen Kinder müssen sich zudem nicht an eine Vielzahl an unterschiedlichen Babysittern „gewöhnen“, sondern können langsam Vertrauen und eine geste Beziehung zu der privaten Kinderbetreuung aufbauen.

jetzt kostenlos registrieren