Was verdient eine Reinigungskraft?

Eine Reinigungskraft kann sich im Nebenjob oder hauptberuflich ihr Geld verdienen.

 

 

Wo arbeiten meistens Reinigungskräfte?

Eine Reinigungskraft wird häufig in Büroräumen, öffentlichen Gebäuden, Schulen, Firmen eingesetzt und ist für das Reinigen der Büroräume zuständig. Meistens finden diese Arbeiten spät am Abend oder am frühen Morgen statt , bevor die entsprechenden Räume wieder genutzt werden.

 

In Privathaushalten werden oft Reinigungskräfte gesucht, ausschließlich für das Reinigen der Wohnung des Hauses. Arbeiten wie Aufräumen, Staubwischen, Badreinigen, Böden saugen und wischen, Fenster putzen, sind die häufigsten Arbeiten, die dabei anfallen.

 

 

Was verdient nun eine Reinigungskraft?

 

Häufig unterscheidet sich der Stundenlohn einer Reinigungskraft vom Einsatzort; in Großstädten wie München oder Hamburg wird oft mehr bezahlt als im ländlichen Raum.

 

Der Verdienst eine Reinigungskraft bewegt sich zwischen 9.00 und 15,00 Euro pro Stunde. Oft sind bei den 15,00 Euro die Anfahrtskosten schon einkalkuliert.

Fallen z.B. im Durchschnitt 4 Stunden an, können wöchentlich bis zu 60,00 Euro verdient werden, im Monat macht das 240,00 Euro.

 

Unterschieden wird auch, ob große Flächen, wie Glasfronten, große Fenster zu reinigen sind und wie hoch das Gefahrenpotential ist. Auch muss sicherlich in einer Schule mehr gereinigt werden, als in einem Bürogebäude.

 

 

Suchen Sie einen Job als Reinigungskraft, dann registrieren Sie sich kostenlos auf

„Need-You – Die Betreuerbörse“. Dafür muss nur ein entsprechendes Profil angelegt werden.

 

Jetzt ein Profil anlegen und einen Job als Reinigungskraft finden