Sie möchten privat als Reinigungskraft arbeiten?

Wenn Sie privat als Reinigungskraft bzw. Putzfrau arbeiten möchten, haben Sie gute Aussichten einen passenden Job oder auch Minijob zu finden. Need You – Die Betreuerbörse hilft Ihnen dabei.

 

Der Bedarf an Reinigung in Privathaushalten nimmt immer mehr zu. Die Menschen werden älter, aber gerade ältere Menschen können nicht mehr überall putzen und beanspruchen gerne entsprechende Hilfe. So passt auch der Begriff der Putzfee prima. Denn gerade für diese Seniorinnen und Senioren sind Sie eine wahre Fee, die ihnen mit der angenehmen Sauberkeit wieder ein besseres Wohngefühl gibt.

Dabei kann es sehr unterschiedlich sein, wie oft, für wie viele Stunden oder an wie vielen Tagen Sie im privaten Bereich als Reinigungskraft oder Putzfrau benötigt werden. Viel hängt gerade bei älteren Menschen einfach von den Umständen wie dem Gesundheitszustand und dem Alter ab.

 

Der eine braucht mehr Hilfe, der andere möchte bestimmte Aufgaben noch selbst erledigen. Möglicherweise können sich die Aufgaben auch über das reine Putzen der Wohnräume hinaus auf Waschen oder Einkaufen ausdehnen, so dass Sie dann nicht nur als Reinigungskraft, sondern auch als Haushaltshilfe gefragt sind.

 

Als Reinigungskraft in verschiedenen privaten Bereichen

 

Doch nicht nur ältere Menschen nehmen gerne privat die Unterstützung einer Reinigungskraft in Anspruch. Auch in Familien, in denen beide Elternteile berufstätig sind und bei denen der Haushalt oder gerade das gründliche Putzen zu kurz kommt, ist eine fleißige Putzfee sehr willkommen.

 

Wohlhabendere Menschen und Familien leisten sich grundsätzlich gerne eine zuverlässige und gründliche Reinigungskraft. Es kann aber noch ganz andere Situationen geben, in denen Sie gefragt sind: Jemand reist zum Beispiel für mehrere Monate ins Ausland und möchte, dass die Wohnung in dieser Zeit in Schuss gehalten wird, nicht verstaubt und nicht verkommt.

 

Weniger Stress als Putzfrau im privaten Umfeld

 

Fest steht, dass gerade das Putzen bei Senioren oder Familien weit weniger Stress bedeuten kann als eine Tätigkeit im geschäftlichen Umfeld. Zum einen ist man häufig bei den Arbeitszeiten wesentlich flexibler und nicht frühmorgens oder spätabends im Einsatz, zum anderen ist der persönliche Kontakt in der Regel sehr viel enger und erleichtert vieles. So macht die Tätigkeit deutlich mehr Spaß.

 

„Privat“ als Reinigungskraft zu arbeiten, bedeutet übrigens nicht Schwarzarbeit. Vielmehr ist es alleine schon aus Versicherungsgründen wichtig, dass Ihre Tätigkeit entsprechend angemeldet ist. Der Minijob bietet hier ideale Voraussetzungen.

 

Lesen Sie mehr unter:
Minijob gefunden? Jetzt kommt die Anmeldung

 

Das sollten Sie als Reinigungskraft für Privat mitbringen

 

Als Reinigungskraft sollten Sie – auch wenn man privat engagiert ist – bestimmte Voraussetzungen mitbringen. Dazu zählen vor allem:

 

  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
  • Freude an der Gründlichkeit
  • Geduld und Freundlichkeit im Umgang mit älteren Menschen
  • Sorgfältige Arbeitsweise
  • Zeitliche Flexibilität nach den Wünschen des Auftraggebers

 

Mit einem Need You – Die Betreuerbörse-Profil den passenden Job als Reinigungskraft finden

 

Need You – Die Betreuerbörse bietet Ihnen als Betreuungsbörse die ideale Plattform, damit Sie einen Job als Reinigungskraft oder Putzfrau im privaten Umfeld finden.

 

Dafür müssen Sie nur ein Profil anlegen. Auftraggeber wie Senioren oder Familien aus Ihrer Region haben dann die Möglichkeit, Sie auf Need You – Die Betreuerbörse zu finden und Kontakt mit Ihnen aufzunehmen. Alle weiteren Details können Sie anschließend auf dem direkten Weg mit den Interessenten abklären.

 

Jetzt ein Profil anlegen!

 

10 Tipps:

Wie Sie auf Need You – Die Betreuerbörse schnell einen Job als Alltagshelfer finden