Private Seniorenbetreuung zu Hause – wer kann helfen

Wer Familienangehörige selbst betreut, der hat sich eine aufopferungsvolle Aufgabe ausgesucht. Allerdings ist diese private Seniorenbetreuung in der Praxis nicht permanent zu gewährleisten. Stehen Behördentermine, Arztbesuche, ein Krankenhausaufenthalt oder der wohlverdiente Urlaub an, muss die Seniorenbetreuung zu Hause durch Dritte übernommen werden. Genau hierfür wurde www.NeedYou-Die Betreuerboerse geschaffen, worüber sich eine fachlich fundierte Seniorenbetreuung zu Hause organisieren lässt.

Private Seniorenbetreuung ist Vertrauenssache

Seine Lieben in die Obhut fremder Menschen geben, das kostet eine gehörige Portion Überwindung. Zudem ist es bei Fremden nicht immer sicher, ob diese der Aufgabe auch gewachsen und überhaupt qualifiziert sind. Auf der Betreuerbörse werden ausschließlich Menschen für die private Seniorenbetreuung angeboten, die nachweislich über die notwendige Qualifikation und Erfahrung verfügen.

Das eigene Leben genießen können mithilfe der Seniorenbetreuung zu Hause

Wer permanent einen Angehörigen im Seniorenalter betreut, der hat das Recht und quasi auch die Pflicht, für seine eigene Erholung zu sorgen. Auch wenn diese familiäre Betreuung mit viel Liebe und Freude verbunden ist, diese Tätigkeit beansprucht und kostet Kraft. Mit einer privaten Seniorenbetreuung wird für Entlastung gesorgt. Sei es nur für den Einkaufsbummel zusammen mit Freundinnen, den Kurzurlaub als Städtereise, aber auch für den Jahresurlaub mit dem Partner und den Kindern.
Insbesondere der Nachwuchs leidet oftmals unter der begrenzt verfügbaren Zeit mit dem Elternteil, weil dieses die Seniorenbetreuung zu Hause für ein weiteres Familienmitglied übernommen hat.

Berufstätig sein trotz Seniorenbetreuung zu Hause

Tritt in einer Familie die Situation ein, dass ein Senior zu betreuen ist, kann dies einschneidende Auswirkungen auf die berufliche Karriere haben. Dann ist die private Seniorenbetreuung ein Ausweg, denn so besteht die Möglichkeit, sich beruflich zu etablieren, die Karriere voranzutreiben und dies mit einem guten Gewissen. Auf www.NeedYou-Die Betreuerboerse finden sich qualifizierte Alltagsbegleiter nach §87b, mit Demenz erfahrenes Personal aber auch staatlich geprüfte Betreuungsassistenten für die Seniorenbetreuung zu Hause, die auch mit der Pflegekasse abrechnen können.

Ebenso finden sich liebevolle Menschen, die gerne mit Senioren reden, ihnen zuhören, für sie Einkäufe erledigen oder mit ihnen einen Spaziergang unternehmen. Immer abhängig davon, wie viel Betreuung für die betroffenen Senioren tatsächlich notwendig oder gewünscht ist.

Dauerhafte private Seniorenbetreuung und Kurzzeitfürsorge

Für die Seniorenbetreuung zu Hause ist es immer möglich, eine dauerhafte Hilfe über www.NeedYou-Die Betreuerboerse zu finden. Dies kann täglich sein, an verschiedenen Wochentagen oder nur zum Wochenende. Darüber hinaus finden sich auch zuverlässige Kräfte, die einmalig für ein paar Stunden, wenige Tage oder zu einer besonderen Gelegenheit die private Seniorenbetreuung fachlich gekonnt übernehmen.

Möglichkeiten der Seniorenbetreuung zu Hause

Betreuungspersonal kann für die verschiedensten Tätigkeiten in der Piraten Seniorenbetreuung engagiert werden. Demenzbetreuung und Verhinderungspflege sind ebenso möglich, wie die Aufsicht über Nacht oder die Haushaltshilfe für noch allein lebende Senioren. Zudem kann bei der Suche die Qualifikation festgelegt werden. Ist ein Erste Hilfe Kurs Pflicht, wird ein geprüfter Altenpfleger oder Krankenpfleger benötigt, oder besteht Bedarf für eine Betreuungskraft nach 87b SGB XI. Besonderer Vorteil der Plattform www.NeedYou-Die Betreuerboerse ist dabei, dass Suchende komfortable Filterfunktionen nutzen können und dass die Suche für die private Seniorenbetreuung vollkommen kostenfrei ist.

jetzt kostenlos registrieren