Hinter den Kulissen – Geschäftsführerin Barbara Riedle stellt sich vor

Hallo liebe Betreuungssuchende und Jobsuchende. Mein Name ist Barbara Riedle und ich bin die Geschäftsführerin bei Need You – Betreuerbörse.

Ich habe diese deutschlandweite Plattform gegründet, damit wir gemeinsam einer der wichtigsten Aufgabe der Zukunft meistern können und zwar Menschen in ihrem Alltag zu helfen.

Immer mehr Menschen suchen nach Hilfe im Alltag. Ältere Menschen wollen so lange wie möglich in ihren eigenen vier Wänden bleiben. Die schulischen Anforderungen an Kinder werden nicht weniger und dass Mütter ihrem Beruf nachgehen, ist inzwischen völlig normal. Deshalb kann man immer wieder helfende Hände gebrauchen.

„Die Nachfrage nach Hilfe und Betreuungen im Alltag ist so groß wie nie zuvor“, weiß Barbara Riedle, die Geschäftsführerin von „Need You – Die Betreuerbörse“. Das lässt sich auch durch Zahlen untermauern: Die Suche nach einer „Reinigungskraft“ hat sich in den letzten zehn Jahren im Internet verdreifacht, auch Babysitter sind mehr denn je gefragt.

Doch es geht inzwischen immer mehr auch um eine Hilfe in ganz anderen Bereichen und bei ganz alltäglichen Aufgaben. Die Gesellschaft ist in einem extremen demografischen Wandel. Die Menschen werden immer älter und wollen auch so lange wie möglich in ihrer Wohnung oder ihrem Haus wohnen bleiben. Deshalb sind nicht nur Hausnotruf-Dienste, sondern auch Alltagshelfer und Betreuer willkommen, die sich damit im Nebenjob ein paar Euro dazuverdienen.

Vielversprechende Suche über das Internet

Das Internet macht es heutzutage möglich, dass man schnell fündig wird und die dringend benötigte Hilfe nur noch ein paar Klicks entfernt ist. Diese Idee steckt auch hinter der deutschlandweiten Plattform „Need You – Die Betreuerbörse“. Das Internetportal steht unter www.needyou-betreuerboerse.de allen Menschen offen, die sich vor allem im Nebenjob etwas dazuverdienen möchten. Sei es die Hausfrau, die einen Minijob als Putzfrau sucht, der Student, der Nachhilfe gibt, oder eine Schülerin, die gerne einen Hund ausführen möchte.

„Mit acht Rubriken sind wir deutschlandweit die Betreuerbörse mit den meisten Kategorien“, stellt Barbara Riedle fest. Sie legt ein besonderes Augenmerk auf die Qualität bei den Betreuungen, die über die Plattform vermittelt werden: „Zuverlässigkeit, Verständnis und Rücksichtnahme gehören im Bereich der Betreuungen einfach dazu. Das wollen wir sicherstellen.“

jetzt kostenlos registrieren