Was kostet eine Tierbetreuung?

Fast jeder zweite Haushalt hat mittlerweile ein Haustier zuhause, meistens handelt es sich hierbei um Katzen oder Hunde, aber auch kleinere Tiere wie Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen, Vögel oder z.B. Echsen werden gerne gehalten.

Hat man sich ein Haustier zugelegt, steht man irgendwann vor der Frage, was mache ich mit meinem Tier, wenn ich in die Arbeit muß, oder wenn ich in den Urlaub fahre. In den wenigsten Fällen kann man sein Haustier in die Arbeit mitnehmen oder damit in den Urlaub fahren.

Spätestens jetzt beginnt die Suche nach einer passenden Tierbetreuung.

 

Da in der Regel das Haustier dem Eigentümer sehr am Herzen liegt, will man auch nicht irgendeine Tierbetreuung nehmen, sondern will sein Haustier auf jeden Fall in guten Händen und bestens behütet wissen.

 

Auch setzt die Betreuung unterschiedlicher Tiere gewisse Kenntnisse und Fähigkeiten voraus.

Daher sind die Kosten für eine Tierbetreuung sehr unterschiedlich angesetzt.

 

Sehr wichtig ist es, dass man Tiere und den Umgang mit Ihnen liebt.

 

Was kostet eine Tierbetreuung nun?

Da der Aufwand der Tierbetreuung bei einem Hund sicher größer ist, als bei einer Katze oder einem Hamster oder anderen kleineren Tieren, werden unterschiedlich variierende Beträge verlangt. Unterschieden wird auch, ob man das Haustier zuhause betreut, ob es gebracht wird oder es abgeholt werden soll. Ob man in die Wohnung des Tierbesitzers muß, um sich um das Haustier zu kümmern.

 

Die Tierbetreuung bei einem Hund liegt pro Tag  in etwa bei 15,00 – 18,00 Euro, die Betreuung einer Katze bei 8,00 – 10,00 Euro. Hunde werden meistens gebracht, Katzen lieben Ihr eigenes Zuhause und werden meistens auch da versorgt und gefüttert. Ähnlich verhält es sich bei Hamstern, Kaninchen usw.

 

Soll ein Hund über mehrere Tage oder Wochen beaufsichtigt werden, werden pro Tag und Nacht in der Regel 25,00 – 30,00 Euro verlangt; wobei oft ein Pauschalbetrag für einen gewissen Zeitraum vereinbart wird.

 

Die Tierbetreuung ist ein gefragter Job und findet immer mehr Nachfrage. Als tierliebe Hausfrau / Hausmann oder Schüler kann man sich leicht sein monatliches Einkommen oder Taschengeld aufbessern und den Tierbesitzern viele Sorgen im Urlaub oder bei deren Abwesenheit aus anderen Gründen abnehmen.

 

 

Möchten Sie als Tierbetreuer sich ein paar Euro dazu verdienen!

Jetzt ein Profil anlegen und einen Job als Tierbetreuer finden und Geld verdienen