Wie schreibe ich eine Bewerbung als Reinigungskraft?

Sich richtig zu bewerben, ist manchmal gar nicht so einfach: Doch wie schreibe ich eine Bewerbung als Reinigungskraft oder Putzfrau? Und braucht es überhaupt eine?

 

Wenn Sie sich auf „Need You – Die Betreuerbörse“ mit einem Profil vorstellen, wird Ihnen das „Bewerben“ übrigens ganz leicht gemacht. Dabei füllen Sie einfach das Formular so gut und so aussagekräftig wie möglich aus.

Mit der Registrierung können Sie dann zum Beispiel Seniorinnen und Senioren, Singles und Familien finden, die gerne Unterstützung durch eine private Reinigungskraft oder Putzfrau hätten. Im nächsten Schritt ist dann die direkte Kontaktaufnahme zu Ihnen möglich. Also ganz einfach!

 

Jetzt als Reinigungskraft kostenlos registrieren

 

So überzeugen Sie mit Ihrer Bewerbung als Reinigungskraft

 

Unabhängig davon, ob Sie sich als Reinigungskraft bei einem Arbeitgeber schriftlich mit einem Anschreiben bewerben oder auf unserer Betreuungsjobbörse ein Profil hinterlegen, ist es besonders wichtig, dass Sie sich möglichst aussagekräftig vorstellen.

 

Sie sollten bei Ihrer Bewerbung als Reinigungskraft und Ihren Need You – Die Betreuerbörse-Profilangaben vor allem

 

  • auf Ihre Berufserfahrung verweisen (für wen haben Sie bereits als Reinigungskraft gearbeitet?)
  • erklären, warum Sie sich für diese Aufgabe interessieren (auf unserer Betreuerbörse können Sie zum Beispiel auch schreiben, warum Sie gerne für Privathaushalte arbeiten möchten)
  • Ihre eigenen, ganz persönlichen Gedanken darstellen
  • den Nutzen Ihrer Arbeit herausstellen (zum Beispiel, dass man sich in einer sauberen Wohnung wieder viel wohler fühlt)
  • verdeutlichen, welche Reinigungsaufgaben Sie ganz konkret gerne übernehmen
  • sich selbst ein wenig charakterisieren und Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr selbständiges Arbeiten herausstellen
  • Ihre möglichen Arbeitszeiten erwähnen – oder auch, wenn Sie zeitlich völlig flexibel sind
  • erwähnen, in welcher Region in welchem Umkreis Sie bereit sind zu arbeiten – und ob Sie mobil sind
  • ein Kennenlernen und einen Probearbeitstag anbieten

 

Das hilft noch zusätzlich bei der Bewerbung als Reinigungskraft oder Putzfrau

 

Ein gutes Anschreiben bzw. eine aussagekräftige Vorstellung im Profil auf unserer Betreuungsjobbörse gilt schon als die halbe Miete.

 

Darüber hinaus ist es aber auch ganz wichtig, noch Qualifikationen und Referenzen der Bewerbung anzufügen bzw. in unserem Portal hochzuladen.

 

Das können zum Beispiel sein:

 

  • Lebenslauf
  • Arbeitszeugnisse
  • Referenzschreiben

 

Mit Profil statt Bewerbung Job als Reinigungskraft auf Need You – Die Betreuerbörse finden

 

Wenn Sie als Reinigungskraft oder Putzfrau im Privatbereich, also zum Beispiel für Seniorinnen und Senioren oder Familien arbeiten möchten, dann sind Sie auf „Need You – Die Betreuerbörse“ ganz genau richtig. Auf unserem Portal finden Menschen, die gerne anderen Menschen helfen möchten, und Menschen, die Unterstützung und Hilfe im Alltag benötigen, zusammen.

 

Das gilt inzwischen ganz besonders auch für den Haushalt und Reinigungsaufgaben. Gerade ältere Menschen sind nicht mehr in der Lage, all diese Aufgaben zu erfüllen. Aber auch Berufstätigen fehlt häufig die Zeit. Deshalb „leisten“ sie sich gerne ihre eigene „Putzfee“.

 

Diese Chance können Sie mit unserer Betreuungsjobbörse nutzen. Legen Sie dafür ein aussagekräftiges Profil an, anstatt immer wieder eine Bewerbung zu schreiben. Damit haben Menschen aus Ihrer Region die Möglichkeit, direkt zu Ihnen Kontakt aufzunehmen und Ihnen zum Beispiel einen Minijob als Reinigungskraft anzubieten. Alles andere ist dann nur noch eine Frage des Kennenlernens und vielleicht eines Probearbeitstages.

 

Jetzt als Reinigungskraft kostenlos registrieren

 

Noch mehr Tipps:
Wie Sie auf Need You – Die Betreuerbörse schnell einen Job als Alltagshelfer finden

Sie möchten privat als Reinigungskraft arbeiten?